Crosstraining Berlin     Anmelden   

CTB Weihnachtsfeier

Hallo Leute,

bald steht Weihnachten vor der Tür. Unsere Weihnachtsfeier ist diesmal am 10. Dezember um 18.30. Bringt gute Laune mit. Es gibt Kaffee, Kuchen und Sekt...

CTB Weihnachtsfeier

geschrieben von js am Fr 08. Nov 2013 in Aktuelles CTB Geplauder

Technik-Abend

Selbstverteidigung Berlin

Die Kleinen machen es hier schon vor. :-)

Hey Leute,

falls ihr euch sicherer und selbstbewusster bewegen wollt oder eure Techniken auf kurzer Distanz verbessern wollt, seid ihr beim Technik-Abend am

Donnerstag, den 20.06.13 von 20 - 22 Uhr im Crosstraining Berlin richtig.

Dort könnt ihr nämlich Techniken aus kurzer Distanz lernen/ verbessern, die ihr für eine effektive Selbstverteidigung einsetzen könnt. Anmeldung und Infos gibt es auch bei Jürgen.

geschrieben von kp am Mo 27. Mai 2013 in Aktuelles Kampfsport Wissenswertes

Workshop: Beweglichkeit I

Crosstraining Berlin Beweglichkeit I

Workshop: Beweglichkeit I

Am Samstag, den 06.07.2013 von 15 bis 19 Uhr gibt es bei uns im Crosstraining Berlin den nächsten Workshop. Sportwissenschaftler Jürgen Schmidt zeigt, erklärt und berät rund um das Thema Beweglichkeit.

Eine optimale Beweglichkeit ist Voraussetzung für jedes erfolgreiche Training, ob im Kraft-, Ausdauer- oder Schnelligkeitstraining. Außerdem trägt es erheblich zum eigenen Wohlempfinden bei.

Du stagnierst im Training? Wirst beim Laufen nicht schneller?
Dein Training macht dir auf einmal mehr Mühe, obwohl es so ist wie immer?
Oder du möchtest mehr erfahren über die Beweglichkeit des Körpers?

Dieser Workshop richtet sich an alle, die mehr über ihren Körper erfahren, sich müheloser bewegen oder ihr Training optimieren wollen.

Beweglichkeitstraining ist mehr als Stretching. Durch eine verbesserte Beweglichkeit seid ihr in der Lage, mehr zu leisten und euch mühelos zu bewegen. Ziel des Workshops soll es sein, euch zu zeigen, wie ihr euch selbst etwas Gutes mit einem individuellen Beweglichkeitstraining tun und so dauerhaft euer Training verbessern könnt.

Inhalte:

[mehr...]

geschrieben von kp am Di 09. Apr 2013 in Aktuelles Gesundheit Wissenswertes

Selbstverteidigung für Frauen

Crosstraining Berlin Selbstverteidigung

Liebe Frauen und umsorgende Männer da draußen :-),

ab dem 23.04.2013 gibt es im Crosstraining Berlin einen Selbstverteidigungs-Kompaktkurs zum Reinschnuppern für Frauen. Hier bekommt ihr in 10 Trainingseinheiten einen Einblick, wie ihr euch gegen u.a. Hand-, Fuß- und Würgeangriffe verteidigen lernen könnt. Durch das Training lernt ihr außerdem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen und auszustrahlen. Das Selbstverteidigungstraining besteht immer aus einem Aufwärm- und Technikteil, wobei der Fitnessteil nicht zu kurz kommt.

Am Dienstag, den 16.04.2013 findet zur gleichen Zeit wie dann das Training sein wird, ein kostenloses Probetraining statt.

Der Preis für den Kompaktkurs beträgt 120,- € und die Teilnehmerzahl ist auf 16 begrenzt, daher bitten wir um verbindliche Anmeldung.

Für Rückfragen und zur Anmeldung schreibt uns hier.

geschrieben von kp am Do 28. Mär 2013 in Aktuelles

Zurück vom AIKO Wintercamp 2013

Vor einer Woche sind wir vom AIKO-Wintercamp 2013 aus Holland zurückgekommen. Dort gab es Ashihara Karate vom Feinsten. Wir haben mit vielen großartigen Leuten trainiert, gekämpft und natürlich auch gefeiert. Nach drei mächtig anstrengenden Tagen sind wir zwar etwas verbeult aber überglücklich zurück nach Berlin gefahren. Danach hatten wir uns ein wenig Pause gegönnt und die vergangene Woche ruhig angehen lassen.

Ashihara Karate Berlin

[mehr...]

geschrieben von kp am So 17. Mär 2013 in Aktuelles Kampfsport Leute

Kata, Pratze und Co

"Bis einer weint." sagen doch die meisten Mamis. Und bald ist es auch wieder soweit. Und die Ashihara International Karate Organization Germany Gang kann ihr Können unter Beweis stellen. In Dordrecht/Holland beim jährlichen Wintercamp - hoffentlich nicht bis einer weint. Drei Tage schwitzen, hauen, treten, austeilen, einstecken und am Ende mit einem neuen Gurt nach Hause fahren. Soweit zumindest der Plan für drei der mitfahrenden Kämpfer. Ob es dann geklappt hat, werdet ihr erfahren. Am 11.03.2013 sind wir zurück und berichten.

Ashihara Karate Berlin

geschrieben von kp am Mo 25. Feb 2013 in Aktuelles Kampfsport Wettkampf

Ashihara Karate Wintercamp

Endlich - vom 8. bis zum 10. März geht es wieder nach Holland. Dieses Jahr findet das Ashihara International Karate Wintercamp im Kihon Gym in Dordrecht statt.

Für das Ashihara Karate Berlin Team ist es diesmal etwas ganz besonderes - es stehen einige hohe Prüfungen an. Wir freuen uns schon mächtig darauf. Das Training läuft super, alle Kämpfer sind motiviert und bestens vorbereitet.

Ashihara Karate Berlin

geschrieben von js am Sa 09. Feb 2013 in Aktuelles Kampfsport