Crosstraining Berlin     Anmelden   

Fit durch die Saison

Fit und verletzungsfrei ist Boris durch die diesjährige Motocross- und Enduro Saison gekommen. Ohne Kettlebells wär das nicht möglich gewesen. Nach einer mit vielen, kleinen und langwierigen Verletzungen und nur mit mittelmäßigen Erfolgen abgeschlossenen Saison 2011 hat Claudia die Trainingsplanung und die Betreuung von Boris für die Saison 2012 übernommen. Mit viel Geduld wurden im Crosstraining Berlin Kettlebell Basics trainiert und in Zirkeltrainings ordentlich geschwitzt. Kraft, Ausdauer und vor allem Beweglichkeit wurden verbessert, welches sich bereits bei der kurzen Saisonvorbereitung auf dem Motorrad subjektiv bemerkbar machte.

Motocross Boris

Im März ging es dann zum Auftakt der Enduro DEM nach Uelsen. Bei insgesamt 8 Rennen kam nach einer anstrengenden Saison der 17. Platz bei den Senioren heraus. Auch im Motocross konnten in diesem Jahr einige Erfolge gefeiert werden.

Dank verbesserter motorischer und ökonomisierter Bewegungsabläufe verkürzte sich die Regenerationszeit zwischen den einzelnen Rennläufen merklich, so dass auch bei 5 aufeinander folgenden Rennwochenenden noch genug Power für das ein oder andere Training unter der Woche blieb.

Die Renntermine der Deutschen Enduro Meisterschaft 2013 stehen bereits fest und Boris freut sich besonders auf sein erstes Rennen in der Europameisterschaft 2013.

Aber bis dahin heißt es erstmal ordentlich trainieren, getreu dem Motto: schwitzen ist wenn Muskeln weinen!

geschrieben von js am Do 06. Dez 2012 in Kettlebell Krafttraining Leute Wissenswertes